Palettensessel – Sessel aus 4 Einwegpaletten selber bauen


Heute möchten wir euch zeigen, wie man einen Sessel aus Einwegpaletten bauen könnte. Es gibt natürlich ganz viele unterschiedliche Möglichkeiten ein “Palettensessel” zu basteln, aber wir haben uns diesmal für diese entschieden.

So wird der Sessel aussehen, wenn der fertig ist. Also legen wir mal los.

Paletten Sessel Fertig

Sessel Einwegpaletten fertig

Was benötigt man dafür um so einen Sessel zu bauen. Wir haben 4 Einwegpaletten bzw. 3 verschiedene Palettenarten bei diesem Projekt verwendet.

Alles was man für Palettensessel braucht

Außerdem benötigt man noch zusätzlich zwei Bretter aus denen später die Armlehnen für den Sessel gebaut werden.

Die Größere Palette dient als “Grundstein” des Sessels und dadran werden alle weiteren Paletten befestigt.

DSCF8931

Zwei gleiche kleine Einwegpaletten lassen wir erstmal liegen. Die zweite Einwegpalette,die dem Bild hinten ist, wird als Rückenlehne verwendet.

Rückenlehne Einwegpalette

Rückenlehne Einwegpalette 2

So jetzt machen wir die beiden kleinen Einwegpaletten rechts und links an die große Palette dran. Die werden sowohl als Füße des Sessels als auch als die Armlehnen dienen.

Armlehnen

Armlehne 2

So unser Sessel ist praktisch scho fertig. Jetzt kommen die zwei Bretter, die wir noch vorbereitet haben zum Einsatz.

Einwegpaletten Armlehne links

Und fertig ist er unser Sessel aus Einwegpaletten. Viel Spaß beim Werkeln!

Fertig Sessel aus Einwegpaletten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.