Palettenbar – unsere Bar aus Europaletten

Mini Bar aus Paletten

Eine Party ohne leckere Getränke. So was kann man kaum vorstellen. Fast in jedem Haus findet man ein Lager mit Flaschen sowie diverses Zubehör. Damit es schön und ästhetisch aussieht und nicht viel Platz in Anspruch nimmt, ist es notwendig im Haus eine Mini Bar zu arrangieren.

Mini Bar ist ein Möbelstück. Bei der Wahl einer Bar muss man Augenmerk auf auf die Kombination mit mit gesamten Innenarchtiktur des Raums werfen. Mit Hilfe einer Mini Bar kann man zum Design der Wohnung beitragen. Da wir unsere ganze Wohnung mit Palettenmöbel gestaltet habe, durfte so ein Möbelstück wie Bar natürlich nicht fehlen. Und für was für eine Bar sollte man sich entscheiden, wenn nicht für eine Bar aus Paletten.

Wir möchten euch zeigen, wie wir unsere Bar aus Euro Paletten gebaut habe.

Auf diesem Bild sieht man, was wir für die “Produktion” gebraucht habe. Es waren drei Europaletten. Eine ganze und zwei musste zerschnitten werden.

1 Was man alles für ne Bar aus Paletten benötigt hat

Die Paletten haben wir mit großen Schrauben miteinander verschraubt. Nicht vergessen die Paletten vorzubohren, sonst besteht die Gefahr, dass die platzen. Zusammengebaut sah die Gerüst folgendermaßen aus.

2 Bar Paletten zusammenschrauben

3 Paletten zusammenbauen

Also Platte haben wir die Platte vom alten Tisch genommen. Die haben wir auch obendraufgelegt und mit kleinen Schrauben verschraubt.

4 Platte drauf gelegt

Bei der Menge von Getränken, die man für die Coctails benutzt, dürfen die Regale nicht fehlen.

5 Regal ebenfalls aus Paletten Bretter

6 Bar Regal ist fertig

Man kann die Bar schon als fertig bezeichnen. Aber wir gingen noch weiter und haben uns entschieden was für die Füsse zu bauen.

8 Fussablage Palettenbar

Und hier noch mal ein Bild von fertiger Paletten Bar

7 Fertig ist unsere Bar

Sicherlich hast du daran gedacht, dass es nicht schlecht wäre, wenn man eine Anleitung hätte, wie man dazu passenden Hocker aus Paletten bauen könnte. Dann lies doch unsere weiteren Beiträge.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.