Holztruhe (Holzkiste ) aus Einwegpaletten selber bauen



Als wir mit diesem Projekt angefangen haben, hätten wir gar nicht gedacht, dass dieses Thema so vielfältig ist. Einiges haben wir bereits gebaut und es gibt noch Tausende Ideen, die man umsetzen könnte. Aber leider fehlt manchmal die Zeit und die Materialien. Man findet leider nicht immer genug Paletten, die unseren Qualitätskriterien entsprechen. Jetzt haben wir wieder mal ein paar gute Einwegpaletten gefunden und haben gleich damit angefangen unser neues Projekt zu starten. Wir haben vorgenommen eine Holzkiste bzw. eine Holztruhe aus Einwegpaletten zu kreieren. Und hier können Sie sehen, was aus dieser Idee geworden ist.

Anfangs wurde eine Deckel gemacht.

23 Holztruhe Deckel 2 24 Holztruhe Deckel 3 25 Holztruhe Deckel 4

Diese wurde später mit Metallleisten verziert.

26 Holztruhe Leiste

Nicht nur oben, sondern auch die Seiten wurden ebenfalls verziert. Da die seitlichen Teile nicht gerade waren, mussten wir uns einiges einfallen lassen. 12 Truhe aus Paletten Leiste

14 Leiste 15 Schere 16 Leiste biegen

Und so sah die Deckel als die teilweise fertig war.

10 Truhe aus Paletten

1 Holztruhe

1 Holztruhe

Wie man erkennen kann, wurde die Kiste selbst bzw. der Kaste (die Wände des Kastens) ebenfalls aus Einwegpaletten gemacht. Verzierung durfte auch in diesem Fall nicht fehlen. Aber die Verzierung hat auch zur Stabilität der ganzen Konstruktion einen Beitrag geleistet.

 

3 Holztruhe 4 Schatzkiste aus Paletten

7 Holzkiste

Fertige Wände wurden auf einer Einwegpalette platziert und mit dieser zusammenverschraubt.

8 Holzkiste aus Paletten Einweg 9 Holztruhe aus Paletten

Holztruhe unten die Rollen

Unten wurde die Palette mit Rollen versehen, damit man die kinderleicht hin und her transportieren könnte.

Und eine Schatzkiste ohne Schloß ist ja auch keine Schatzkiste. Auch diese Aufgabe wurde mit Hilfe Metallschere problemlos gelöst.

 

20 Holztruhe Schloß 21 Holztruhe Schloß 2

So ist unsere Holzkiste entstanden. Wir freuen uns auf eure Kommntare Euer Palettenmöbel.net Team

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.