Gartenmöbel Sitzbank aus Paletten


Gartenmöbel aus Paletten Sitzbank 11

Am Wochenende gibt es ne Party. Es gibt aber nicht genügend Sitzplätze im Garten. Palettenmöbel ist eine günstige Alternative zusätzliche Bänke für Ihren Garten zu beschaffen ohne welche kaufen oder mieten zu müssen. So eine Bank für unseren Garten haben wir heute aus zwei Paletten bzw. aus Palettenresten gebaut.

Was wir dafür benötigen könnt ihr auf dem folgendem Bild sehen.

Gartenmöbel aus Paletten Sitzbank 1

Die beiden Teile rechts werden übereinander gelegt und miteinader geschraubt. Man kann die Bank auch so schon nutzen, aber diesmal möchten wir eine Bank mit einer Rückenlehne haben.

 

Gartenmöbel aus Paletten Sitzbank 2

Unser drittes Palettenstück haben wir als Lehne verwendet. Einfach hinten mit den lagen Schrauben mit der ganzen Konstruktion verbunden. Mit der Lehne sieht es die Welten besser aus, nicht wahr???

Gartenmöbel aus Paletten Sitzbank 3

Die ganze Konstruktion ist mir aber zu wackelig gewesen.

Gartenmöbel aus Paletten Sitzbank 5 Gartenmöbel aus Paletten Sitzbank 6

Deswegen haben wir uns dafür entschieden, die Lehen auf irgendeine Art und Weise zu stabilisieren. Für diesen Zweck haben wir die Reste einer besonderen Paletten, die aus dem Sperrholz gefertigt war genommen.

Gartenmöbel aus Paletten Sitzbank 7 Gartenmöbel aus Paletten Sitzbank 8

Gartenmöbel aus Paletten Sitzbank 10 Gartenmöbel aus Paletten Sitzbank 11

Fertig ist unsere Bank :-)

P.S. Dass die Paletten geschliefen werden müssen vor dem Gebrauch, habe ich gar nicht mehr geschrieben. Das Thema hatten wir ja schon zig mal gehabt.

Übrigens, falls euch irgendeine Anleitung fehlt, schreibt es in den Kommentaren. Wir basteln es und beschreiben für  euch.

Schickt uns die Bilder von euren Projekten, wir würden uns freuen diese hier veröffentlichen zu dürfen.


Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.