Gartenmöbel aus Paletten


Es geht weiter …haben wieder ein Paar gebrauchte Einwegpaletten besorgt und wollen zwei Bänke und einen Tisch für den Garten aus diesen Paletten bauen.

Für die 2 Bänke haben wir vier Einwegpaletten 120×80 cm genommen. So sahen die aus.

Gartenmöbel aus Paletten 1

Alle vier Paletten haben wir wie folgt getrennt.

Gartenmöbel aus Paletten 2

Zwei Stück pro eine Gartenbank. Man sieht dass die Paletten zwar von der Größe gleich sind, aber die Paletten rechts hatten nur drei Bretter. Wir fanden, dass die Abstände zwischen den Brettern zum Sitzen etwas zu groß ausfallen. Und haben mittleres Brett von der unteren Palette ganz entfernt und zu der oberen Palette hinzugefügt.Gartenmöbel aus Paletten 3 Gartenmöbel aus Paletten 4 Gartenmöbel aus Paletten 5

 

Gartenmöbel aus Paletten 7Das sieht schon mal viel besser aus und wird wohl beim Sitzen, wenn man die dünnen Polster nutzen wird viel bequemer sein. Bei unserem Projekt ist es aber nicht relevant, denn wir die ganz dicken Polster vom alten Sofa nutzen möchten. Die Polster passen von der Länge ideal zu diesem Projekt. Die Höhe ist auch ideal, denn so werden wir auch ohne jegliche Räder ausreichende Sitzhöhe erreichen. Das einzige was uns bei den Polstern stört ist die Tiefe. Diese wird aber definitiv geändert. Also die Polster wollen wir nicht so lassen. Die werden neu bezogen und die Tiefe wird an die Tiefe der Bänke angepasst.

Gartenmöbel aus Paletten 8

Natürlich darf bei einem Gartenmöbel Projekt ein Tisch nicht fehlen. Für den Tisch haben wir ebenfalls zwei Einwegpaletten genommen. Bei diesen Paletten musste man nicht viel ändern bzw. konnte man die Paletten schon so lassen. Allerdings haben wir bei der unteren Palette den mittleren Teil entfern, um die ganze Konstruktion etwas leichter zu machen. Stabil ist sie ja uns schon mehr als genug. Wir wollen auf dem Tisch ja nicht tanzen. Und ein Paar Getränke und leckere Sachem im Garten wird diese Konstruktion locker aushalten.Gartenmöbel aus Paletten 9N Gartenmöbel aus Paletten 10 Gartenmöbel aus Paletten 11 Den Tisch haben wir mit den vier Rollen versehen. Das hatte zwei Gründe. Wir wollten, dass der Tisch dadurch etwas höher wird. Zweite Grund: Es ist sehr praktisch, wenn man den Tisch hin und her bewegen kann.Gartenmöbel aus Paletten 12

In unserem nächten Blog Artikel zeigen wir, was man aus den Paletten Resten für den Garten machen kann.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.