Biogarten aus Paletten


Endlich Sommer! Man möchte, was grünes und frisches Essen. Leider gefallen mir die grünen Sachen aus dem Geschäft gar und gar nicht. Und bei den Sachen, wo Bio drauf steht ist man gar nicht mehr sicher, dass BIO tatsächlich drin ist. Da wir keinen Balkon haben, haben wir monatelang versucht paar Kleinigkeiten auf der Fensterbank zu pflanzen. Aber die Größe der Fensterbank ist uns leider viel zu begrenzt gewesen. Es musste was anderes her. So haben wir uns entschieden unseren kleinen Garten mithilfe der Einwegpaletten zu vergrößern. Als Grundlage haben wir eine kaputte Einwegpalette verwendet.

IMG_6457

Wie auch immer, haben wir die Paletten erst geschliefen

IMG_6460

Da wir uns letze Zeit sehr mit dem Thema Upcycling beschäftigen, haben wir uns entschiden für unsere Projekte sowiet es möglich ist, nur die gebrauchten Sachen zu nehmen. Als Böden für unsere Kasten wurden die Reste vom Latenrost verwendet. Die sind zwar nicht breit wie nötig gewesen (viel optimaler wäre natürlich die Reste einer Palettte dafür zu nutzen) so haben wir für jeden Kasten zwei Stück genommen.

 

Biogarten aus Paletten 3

Die Bretter mussten vorher vorgebohrt werden. Denn sonst die Gefahr besteht, dass die Leisten platzen können.

Biogarten aus Paletten 4

 

Die Kästen konnte man entweder so lassen oder mittleres Teil entfernen.

Bioagarten aus Paletten 5

Biogarten aus Paletten 5

Wir haben uns für die beiden Variante entschieden. Das Gute ist, dass man die Nägel wieder verwenden kann.

Biogarten aus Paletten 6

Jetzt kann man unsere Kästen mit den Böden versehen.

Biogarten aus Paletten 7

Biogarten aus Paletten 9

Da wir die mitteren Teile der Paletten entfernt haben, sollte man auch die Nägel kürzen oder durch etwas anderes ersetzen. Wir haben die Nägel in der Mitte einfach durch die kürzeren Schrauben ersetzt.

Biogarten aus Paletten 10

Biogarten aus Paletten 11Diese Seite wurde auch geschliefen, auch wenn sie gar nicht gesehen wird.

Biogarten aus Paletten 12 Biogarten aus Paletten 13Fertig ist unser Blümenkasten bzw. Kräuterkasten.

Biogarten fertig Blumenkaste aus Palette

Am nächsten Morgen

Happy End Palletenkästen

Wollt ihr wissen, WARUM??? Schreibt eure Meinung dazu bitte in Kommentaren!!!

Mehr zum Bio Garten aus Paletten lesen Sie hier

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.